Chronik
 
1977 Am 16.06.1977 fand in Deufringen die Gründerversammlung als Sportfischerclub Deufringen / Dachtel statt. Der Verein war 3 Jahre ohne eigene Gewässer - fischte aber während dieser Zeit im Stausee Erzgrube.

Die Gründungsmitglieder waren:
 
  Karl Schneider
Ludwig Maier
Werner Nannt
Josef Pußkeiler
Stefan Puskeiler
Heinz Völler
Manfred Michel
Wolfgang Renner
Helmut Motz
Uwe Prislan
Josef Prislan
Veronika Puskeiler
Siegfried Motz
Martin Hochrain
Alois Cziep
Udo Bernhardt
Hans-Peter Puskeiler

 

1979 Im September wurde der Verein beim Verband Deutscher Sportfischer angemeldet.
 
1980 Von 1980 bis 1982 war der Verein eine Sparte des FSV Deufringen.
 
1981 Das erste Fischerfest fand im Deufringer Schloß statt.
 
1983 Seit 20.02.1983 ist der Sportfischerverein Deufringen e.V. ein eigenständiger Verein der unter der Nr. 882 im Vereinsregister des Amtsgerichts in Böblingen eingetragen ist.
 
1984 Das erste offizielle Königsfischen fand bei der Scheune Walz statt.
 
1987 Anschaffung des Vereinszeltes für Feste. Die erste Hocketse im Jahr in Deufringen, war immer die des Sportfischervereins anlässlich des Anfischens im April im Irmweg. Bis dahin wurde mit Holzstangen und Planen an der Scheune Walz ein Festzelt aufgebaut.
 
1991 Der Verein kann für eine Zuchtanlage ein Stück der Quellfassung pachten. Das Wasser wurde abgepumpt und umgeleitet, damit mit Spundwänden das Ufer eingefasst werden konnte.
 
1993 Feiert der Verein sein 10 jähriges Jubiläum mit allen Freunden, Gönnern und Mitgliedern  im Schlosskeller des Deufringer Schlosses.
 
1994 Erweiterung des vereinseigenen Festzelts auf 6 Felder.
 
2003 Die Jugendgruppe des Vereins wird beim Castingwettbewerb in Weil der Stadt 4.Sieger